Sie sind hier:

Bärthels Jazz und Platt - Das Original!

Di, 05.12.2017, 19:30 - 22:00 Uhr
Top-Veranstaltung

Einladung zu einer Top-Veranstaltung mit Hermann Bärthel und der Jazz-Band "Eight To The Bar".

Porträt Hermann Bärthel © Heimatverein HoltorfHermann Bärthel wie wir ihn kennen, das ist eine Geschichte: Nein! Das sind viele Geschichten und an deren oft tiefgründigen Kern, aber auch schmunzelnder oder gar lachender Seite erkennen wir ihn zweifelsfrei. Aber da ist noch ein anderer, ein sehr gereifter Bärthel, der viel Lebensweisheit erahnen und dennoch dem Lachen die Freiheit läst. Versuchen wir, ihm und seinen Gedanken zu folgen…

Sich 35 Jahre in einer Sendereihe des Hörfunks behaupten zu können, ist eine absolut außergewöhnliche Leistung, in der Hermann Bärthel über einen so langen Zeitraum geradezu serienmäßig Beiträge von hoher Qualität gelungen sind. Einen "Bärthel" konnte man sofort an seinem ganz eigenen Auftritt am Mikrofon erkennen. Stets getragen von seinem verschmitzten Humor und gewürzt mit einer kräftigen Prise Sprachwitz habt er ein sicheres Gespür für die sich wandelnden Themen der Zeit bewiesen. Lange bevor "Comedians" erfunden wurden, habt Hermann Bärthel sein Publikum mit dieser Mischung bestens unterhalten, auch auf der Bühne. Er hat viel für die Sendereihe "Hör mal 'n beten to" und ein modernes Erscheinungsbild des Plattdeutschen im Programm des NDR geleistet.

Bärthel und Jazz © Heimatverein HoltorfHermann Bärthel in Äkschn mit der Jazz-Band "Eight To The Bar".
Am  besten einfach mal zuhören auf unserer vorweihnachtlichen Veranstaltung in der Holtorfer Kirche bei "Hörmis schönsten Wiehnachtsvertellen"

 

 

 

 

Veranstaltungsort
Kirche in Holtorf
Kontaktdaten
Telefon: 05021 912913
E-Mail:
Homepage: www.heimatverein-holtorf.de
Zurück

Infobereich

Themenportal Plattdüütsch © Heimatverein Holtorf

Veranstaltungen

News

  • Chronik "Holtorf Gestern und Heute"

    ein gelungenes Werk mit äußerst positiver Resonanz!

    Leider ausverkauft!!!

Monatskalender

Alle Veranstaltungen zeigen